8. QZ WuV (Wertschätzung und Verhalten)

8. Qualitätsziel WuV (Wertschätzung und Verhalten): Das Verhältnis aller am Schulleben Beteiligten ist von Anerkennung und Respekt geprägt. Konflikte sprechen wir offen an und bleiben dabei sachlich und konstruktiv.

Die Berufsbildenden Schulen „Conrad Tack“ des LK JL haben eine klare Position zu der Frage des gemeinsamen Miteinanders: gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz im täglichen Umgang miteinander sind hierbei bestimmende Faktoren.

Wir, die Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berufsbildenden Schulen „Conrad Tack“ des Landkreises Jerichower Land, fühlen uns unseren Schülerinnen und Schülern, unseren Auszubildenden, deren Eltern, sowie deren Ausbildungsbetrieben, die uns ihr Vertrauen entgegenbringen, verpflichtet. Grundlage unserer täglichen Arbeit ist ein respektvoller Umgang miteinander. Dabei schaffen wir ein Schulklima, in dem wir konstruktiv und fair miteinander kommunizieren.

Diese Leitgedanken unseres Miteinanders zu verwirklichen ist ein stetiger Prozess, in den alle an der Schule Wirkenden – Schülerschaft, Lehrerkollegium, Schulleitung und Mitarbeiter – stets eingebunden werden.

Foto: Susanne Röver