Einleitende Worte des Schulleiters

Willkommen an den Berufsbildenden Schulen „Conrad Tack“ des Landkreises Jerichower Land.

Egal ob Sie frisch bei uns angekommen oder schon bekanntes Gesicht sind: wir wollen Ihnen sagen, unsere Schule ist ein Ort des Lernens, der Kreativität und des Zusammenhalts.

Wir ermutigen Sie, Ihre Talente zu entfalten, sich neuen Wissensthemen zu öffnen und Ihre Träume zu verfolgen. Gemeinsam werden wir Höhen und Tiefen durchleben, doch lassen Sie uns stets daran denken, dass jeder von uns einzigartig ist und einen wertvollen Beitrag zu unserer Schulgemeinschaft leisten kann. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, respektvoll miteinander umgehen und uns immer wieder daran erinnern, dass wir gemeinsam Großes erreichen können, kann es eine erfolgreiche Zeit für Sie an den BbS „Conrad Tack“ des LKJL werden.

Ihre Lehrerinnen und Lehrer, die Schulleitung und Mitarbeitenden stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite, um Sie auf Ihrem Bildungsweg zu begleiten und Ihre Ziele zu verwirklichen.

Wir wünschen Ihnen ein aufregendes und erfolgreiches Schuljahr, voller schöner Erlebnisse, interessanter Entdeckungen und positiver Begegnungen. Lassen Sie uns gemeinsam diese Zeit zu etwas Besonderem machen!