Berufsfachschule

Die Ausbildung an Berufsfachschulen, die zum beruflichen Abschluss führen, vermittelt fachtheoretische und fachpraktische Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten und befähigt zur selbständigen Wahrnehmung von Tätigkeiten in den entsprechenden Aufgabenfeldern. Gleichzeitig wird die Allgemeinbildung vertieft.

An den Berufsfachschulen der Bereiche Gesundheit und Pflege werden folgende Berufe ausgebildet:

An den Berufsfachschulen der Bereiche Gesundheit und Pflege, Technik und Wirtschaft können Sie einen Realschulabschluss erwerben:

Die Berufsfachschule ohne beruflichen Abschluss vermittelt eine breit angelegte berufliche Grundbildung zur Vorbereitung auf eine berufliche Ausbildung und ermöglicht den Erwerb eines Realschulabschlusses.