Teilzeit

Zum Teilzeitbereich gehört die duale Ausbildung, d. h. hier erfolgt die theoretische Aus- bildung in den einzelnen Berufszweigen. Der Teilzeitunterricht erfolgt entweder im Block, d. h. die Auszubildenden haben im Wechsel z. B. 3 Wochen Schule und 3 Wochen Arbeit im Betrieb oder der Unterricht findet an ein bzw. zwei Tagen in der Woche statt. An den anderen Tagen arbeiten die Auszubildenden in ihren Betrieben.

Im weiteren Verlauf werden nun die einzelnen Berufe vorgestellt, für die der theoretische Unterricht an unserer Berufsschule stattfindet. Gehen Sie dazu auf die entsprechende Berufsrichtung und wählen dort für nähere Informationen den gewünschten Beruf aus oder folgen Sie der Navigation im oberen Menü.

Berufsrichtung: