Profil Nachhaltigkeit

AG Nachhaltigkeit

Wir sind eine berufsbildende Schule und haben in unseren Qualitätszielen die Nachhaltigkeit im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN (SDGs = Sustainable Development Goals) als unser Profil festgelegt:

1. Qualitätsziel P (Profil): „TA(C)Ktvoll nachhaltig!“

Um eine breite Verankerung der SDGs in unserer Schulgemeinschaft zu sichern, haben wir 2020 die Arbeitsgemeinschaft Nachhaltigkeit gegründet. Noch sind in ihr ausschließlich LehrerInnen aktiv, aber wir möchten natürlich auch baldmöglichst die SuSuA einbeziehen: Nachhaltigkeit geht uns alle an!

Und die relevanten Themen sind vielfältig, u.a.:

• Klimaschutz,
  • Gleichberechtigung,
  • fairer Handel,
  • Frieden & Gerechtigkeit,
  • aber natürlich auch inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung für alle zu gewährleisten und Möglichkeiten eines lebenslangen Lernens für alle zu fördern.

Für all das – und mehr – steht die BbS „Conrad Tack“ des LK JL ein.

Du möchtest Dich weiterführend informieren?

Dann schau bei den 17 Zielen vorbei: 17ziele

Du möchtest Dich weiter engagieren?

Du findest uns in der BbS „Conrad Tack“ des LK JL – sprich uns an und werde aktiv!

(Kontakt über Grit Neumann im Lehrerzimmer Bereich Wirtschaft oder im Bio-Vorbereitungsraum)