„TACK“tgefühl

Taktvoll – Das Lehrerleben ist schön (Video)

Was am Arbeitsplatz am schönsten ist: Spaß und Kreativität im Team! Die Mitsing-Aktion des Wissenschaftsjahres 2018 erklärt sogar aus wissenschaftlicher Sicht, dass das sinnvoll ist. Also beschloss das Lehrerkollegium der Berufsbildenden Schulen „Conrad Tack“ des Landkreises Jerichower Land ein Lied gemeinsam zu texten, einzusingen, ein passendes Video zu drehen und am Wettbewerb teilzunehmen. Dabei ging es nicht um musikalische Höchstleistungen, sondern um die Entwicklung eines Miteinanders, d.h. den wertschätzenden Umgang zwischen den Kollegen, weil man die einzelnen Arbeitsfelder noch einmal neu entdecken konnte. Darüber hinaus ging es ein bisschen um die Entwicklung der Medienkompetenz, als es um die Frage der Ton- und Videoproduktion ging. Das Ergebnis kann man sich hier ansehen.

Wir haben für die Teilnahme eine Urkunde erhalten!