Wohnheim

Informationen zur Wohngemeinschaft „Junges Wohnen“

Beachten Sie bitte unsere Veränderungen!

Für Auszubildende und Schüler_innen der BbS Burg, die einen weiten Anfahrtsweg haben, besteht die Möglichkeit, in eine Wohngemeinschaft (WG) zu ziehen. Diese Unterkunft wird vorrangig Minderjährigen zur Verfügung gestellt. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Informationen zur WG „Junges Wohnen“:

Alle Interessenten werden gebeten, vor Anreise das Betreuerteam direkt zu kontaktieren! Dazu ist das ausgefüllte Anmeldeformular an nachfolgende E-Mail Adresse zu senden!

Neue Anschrift: Wohngemeinschaft „Junges Wohnen“
Waldstr.2
39288 Burg
E-Mail:     wohnheim-emailTelefon: 03921 96 999 80
Fax:      03921 96 999 81
Handy: 0151 10850467

Wegbeschreibung: Sie fahren auf der Parchauer Chaussee bis zum Ortsausgang Burg Richtung Parchau, biegen rechts in die Waldstraße ein und folgen der Beschilderung – Gut Lüben (Cornelius-Werk). Im ersten Haus auf der linken Seite befindet sich die WG – siehe Hinweisschild Wohngemeinschaft „Junges Wohnen“.

Öffentliche Verkehrsmittel: Es besteht die Möglichkeit, mit der Buslinie 706 die Berufsschule zu erreichen.

Vermieter: Cornelius-Werk Diakonische Dienste gGmbH
Parchauer Chaussee 1a
39288 Burg

Die Nutzungs-/Mietverträge werden bei Anreise abgeschlossen.

Ausstattung:

4 Wohnungen mit Zwei-/Dreibettzimmern, insgesamt 24 Betten einschließlich Kopfkissen und Steppdecke;
Gemeinschaftsräume – Wohnzimmer mit Fernseher, Küche mit Sitzecke, Bad mit Badewanne;
Küchenausstattung: Herd mit Backofen, Kühlschrank mit Tiefkühlfach, Wasserkocher, Toaster, Geschirr, Töpfe, Besteck etc.

WLAN (soll in Kürze bereit stehen)

Preis: zur Zeit: 16,40 € pro Übernachtung
Zur Anreise sind mitzubringen:
  • Anmeldeformular
  • Bettwäsche (Bettbezug, Kopfkissenbezug, Bettlaken)
  • Haus- bzw. Badelatschen
  • Geschirr-/ Hand- und Badetücher
Anreisetermin: Öffnungszeiten Sonntag ab 18:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr und Montag bis Freitag von 15:00 – 18:00 Uhr.

Am Wochenende ist keine Vorortbetreuung möglich!

Anmeldeformular: Anmeldeformularbitte in Druckschrift möglichst am PC ausfüllen!
Hinweis: Betreuerteam ist über Mobiltelefon: 0151 10850467 erreichbar
Achtung!

Um die vorhandene Kapazität gut auszulasten, ist es erforderlich, die Anmeldungen möglichst frühzeitig vorzunehmen, da Minderjährige generell bevorzugt untergebracht werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre Mitarbeit

das Betreuerteam der