In unter 20 Sekunden in die 5. Etage!

140 Starterinnen und Starter im Einzel- und 151 im Teamlauf zauberten nicht nur den Organisatoren des Treppenlaufs ein Lächeln ins Gesicht, sondern hoffentlich allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern,  die dieses kurz vor den Sommerferien stattfindende schulische Event erst möglich machten!

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ganz besonders natürlich unseren Gewinnern! Als schnellste Läuferin unserer Schule gewann mit 22,59 Sekunden Olga Druchkiv und bei den Männern Artem Kosovan mit 19,89 Sekunden die Einzelwertungen. Das Team Zirka mit unserem Sieger und Paulo Oleksink mit Erfan Shadramabpardeh lief in unter einer Minute die 96 Stufen bis zur 5. Etage! Besonders erwähnenswert sind die tollen Leistungen der beiden teilnehmerstärksten Klassen: 4FL22B und 2FW23A!

Neben den Läufen erwartete unsere Schulgemeinschaft eine Vielzahl von Mitmach-Stationen auf dem Schulhof: gemeinsame Erwärmung, Torwand-Schießen, Basketballwerfen, Stände der Courage-AG , der Stadtwerke Burg und der Stiftung für Herzgesundheit. Daneben konnten erstmalig auch am Stand der AG Nachhaltigkeit gegen eine Spende preiswert Sportgeräte und Bekleidung erworben werden.

Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete Martin Otto mit Schülern der Klasse 4SAZ23A.

Wie in den vergangenen Jahren lieferte das Tanzstudio Vilando eine sehenswerte tänzerische Einlage. Die Klassen 1BG22 und 4Erz22 sorgten für das leibliche Wohl.

Unser besonderer Dank gilt unserem DJ Armin Franke und Christopher Schumburg für die tolle Moderation und Stimmung auf dem Schulhof.

Neben den Schüler- und Lehrerteams nahmen auch 7 Teams unserer Unterstützer und Sponsoren teil, u. a. drei Mannschaften der Progroup AG, die die vorderen Plätze in der Teamwertung belegten. Herzlichen Glückwunsch!

Ohne die Bereitschaft unserer Sponsoren könnte unsere Veranstaltung nicht auf diesem Niveau stattfinden. Wir danken ganz herzlich:

Volksbank Jerichower Land eG, Sparkasse MagdeBurg, Burger Küchen, Termath AG, Fläminger Entenspezialitäten, Stadtwerke Burg, Marktkauf, Burger Wärmetechnik, Heino Barheine u. Co., Allianz Generalvertretung Petra Merbt, Heinz von Heiden und Santex Textildruck

Team Treppenlauf

Juliane Denning, Karsten Schwarz und Constanze Renauld