14. Museumsnacht 2021 in Burg

Am 15.10.2021 öffnete die BbS das erste Mal im Rahmen der Burger Museumsnacht ihre Türen. Von 17:00 bis 22:00 Uhr hatten die Burger_innen die Gelegenheit, Einblicke in das historische Gebäude zu erhalten, die auch den SuSuA und LK im Alltag sonst verborgen bleiben.

Vom Schulmuseum bis zum originalen Safe-Schrank im Konferenzraum gab es viel Interessantes zu sehen. Historische Bilder luden dazu ein, Geschichten rund um die Schuhfabrik auszutauschen. Mit kleinen kulinarischen Kostproben und heißen Getränken sammelte die 13. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Spenden für die Abikasse und die Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahres der Altenpflege für das Hospiz in Stendal. Danke an die Burger_innen, die hier fleißig die Spendenboxen gefüllt haben.

Susanne Roever (Bilder von Jeannette Hustedt)