Erzähle jedem von den 17 Zielen für Nachhaltige Entwicklung

In diesem Sinne trafen sich Lehrkräfte unserer Schule zu einer gemeinsamen Aktion in der Kreativwerkstatt. Schleifen, Streichen, Fönen und Rubbeln im Akkord war angesagt. 17 Baumscheiben aus der Außenstelle Magdeburgerforth sind nun mit jeweils einem der Ziele nachhaltiger Entwicklung bedruckt und können im Schulalltag als Gestaltungselemente ausgelegt und ausgestellt werden.

Somit sind die Ziele der UN, die die Grundpfeiler des Schulprofils „TA(C)Ktvoll nachhaltig!“ bilden, immer im Schulhaus präsent und die Schulgemeinschaft wird eingeladen sich täglich über den persönlichen Beitrag zur Erreichung der 17 Ziele auszutauschen. Die nächsten Projektideen, die noch in diesem Schuljahr realisiert werden, sind beim gemeinsamen Arbeiten an den Baumscheiben schon entstanden. Hier finden Sie Bilder und eine Anleitung zum Nachmachen.

Susanne Röver