2020 kein Treppenlauf – Trainingszeitverlängerung 😊

Der für den 13. Juli 2020 geplante 6. Treppenlauf kann leider coronabedingt nicht stattfinden. Die nunmehr traditionelle Veranstaltung – gemeinsame Sprints über 92 Stufen vom Schulhof in das Dachgeschoss – startet 2021. D.h. es ist viel Zeit für das regelmäßige Training. Zum Beispiel beim 2. Schülercup des Jerichower Landes.

Alle sportinteressierten und laufbegeisterten Schülerinnen und Schülern können dort mit finanzieller Unterstützung der Schule am 4. September 2020 im Rahmen des Genthiner Firmen-Staffellaufes laufen. Schüler_innen-Teams von bis zu 5 Startern absolvieren dann eine Strecke von jeweils 1,6 Kilometern.

Wir wünschen allen Teilnehmer_innen dabei viel Erfolg und freuen uns bereits jetzt auf den Schuljahresabschluss 2021, wenn es dann auch auf unserem Schulhof wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, los!“.

Team Treppenlauf

Karsten Schwarz, Jonas Kahle und Constanze Renauld