Erlebnisreiche Woche in Gummersbach

Vom 21. – 27.04.2013 fand unsere Schulfahrt nach Gummersbach im Rahmen der Schulpartnerstadt mit dem Berufskolleg Oberberg statt. Untergebracht waren wir im Naturfreundehaus in Gummersbach, verpflegt haben wir uns selbst.

An 3 Tagen waren wir im Praktikumseinsatz in Gummersbacher Kleinbetrieben. An den Nachmittagen bzw. Abenden hatten wir ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. So folgten wir nach einem Stadtrundgang durch Gummersbach der Einladung des Oberbürgermeisters ins Rathaus, gingen ins Theater, Kino, Fitnessstudio und in die Schwimmhalle.

Aufregend war der Besuch der Großstadt Köln, wo wir das Odysseum und den bekannten Dom besichtigten. Sehr interessant für uns war der Besuch der Sparkasse Gummersbach, wo wir sogar den Tresorraum der Bank sehen durften.

Dass wir solch eine schöne Woche erlebten, verdanken wir auch der Unterstützung des Fördervereins der BbS „Conrad Tack“ und der Volksbank Jerichower Land.

Die Schülerinnen des BVJ/ BGJ der Bbs „Conrad Tack“ JL

Besuch_in_Gummersbach