Herausforderung in luftiger Höhe

Berufsfachschule für Altenpflegehilfe – Herausforderung in luftiger Höhe

Gleich zu Beginn des Schuljahres galt es für uns Schüler und Schülerinnen unsere erste Heraus-forderung in der Altenpflegehilfeausbildung zu meistern. Wir fuhren zusammen mit unserer Klassenlehrerin, Fr. Hofmann, und unserer Schulsozialarbeiterin, Fr. Schmidt, in den Kletterpark nach Magdeburg.

Es war ein schöner, sonniger Herbsttag. Als erstes erhielten wir durch das Personal des Kletterparks eine kurze Einführung zum Umgang mit den Gurten und zum Sicherheitsverhalten im Kletterpark. Dann ging es gleich los auf den Probeparkur und anschließend in die drei Kletter-ebenen, die in 3, 6 und 9 m Höhe lagen. 

Die erste Ebene meisterten wir alle und einige wagten sich auch höher. Auch wenn uns manchmal  die Kraft und der Glaube fehlten, merkten wir, wie gut es tat, jemanden an der Seite zu haben, der an einen glaubte, der Ansporn gab oder helfend zur Seite stand.

Wir sind an unsere Grenzen gegangen und es war ein super Gefühl noch ein Schritt weiter zu gehen. Vor allem haben wir gelernt, dass es unglaublich motivierend ist, wenn wir als Team uns anspornen und uns Kraft geben.

Ja, wir sind als Klassenteam zusammengewachsen.

4AH12