Gesund und frisch auf den Kinderfrühstückstisch

Die SchülerInnen der Berufsfachschule Kinderpflege bereiten ein tolles Frühstücksbüffet zu.

Was macht eigentlich ein gesundes und kindgerechtes Frühstück aus?

Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Ki20 und so entstand mit ihren Lehrerinnen Frau Gärtner und Frau Grabenberg die Idee, ein Frühstücksbüffet nur für Kinder zuzubereiten.

Da im Moment keine kleinen Gäste eingeladen werden können, luden die SchülerInnen ihre gesamten Lehrkräfte ein. Diese nahmen die Einladung gerne an und schlemmten all die vorbereiteten Köstlichkeiten – ganz gesund, alles ohne Zucker und vegetarisch zubereitet. So gab es verschiedene herzhafte und süße Aufstriche, bunte Gemüse- und Obstsalate, Fruchtshakes, Limonaden und kreatives Obst und Gemüse als Schildkröten oder Krokodil gestaltet.

Alle SchülerInnen waren von Beginn an motiviert dabei und hatten sichtlich viel Freude am Projekt, waren umsichtig und bis zum Ende des Tages engagiert. Ein großes Dankeschön geht an alle Lehrkräfte, die mit einer Geldspende „Danke“ sagten und somit das nächste Projekt unterstützen.

S. Gärtner & J. Grabenberg