Plätzchen backen mit Kindern

Traditionell backen die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Kinderpflege im Dezember mit Kindern aus Burger Kindertageseinrichtungen Weihnachtsplätzchen. Für alle Beteiligten ist es ein festes jährlich aufregendes Event zur Weihnachtszeit.

In diesem Jahr haben uns die Kita „Bambi“ und die Kita „Weltentdecker“ mit jeweils 20 Kindern besucht. Wir sagen DANKE für das Vertrauen an die Einrichtungen und an unsere Berufsfachschülerinnen und -schüler für die tolle Betreuungsarbeit.

Besonders gefreut hat uns, dass die Kinder in diesem Jahr ausnahmslos von ehemaligen Schülerinnen und Schülern der BbS „Conrad Tack“ des LK JL begleiten worden sind. Sie haben den langen Ausbildungsweg zum/zur Erzieher/in über die Berufsfachschule Kinderpflege und die Fachschule Sozialpädagogik erfolgreich absolviert und sich zu verantwortungsvollen jungen Menschen entwickelt, die fest im Berufsleben stehen. Für das 1. Ausbildungsjahr, die 4Ki23, war das eine tolle Motivation, sich den herausfordernden Aufgaben ihrer Ausbildung zu stellen. 

Jacqueline Grabenberg