Seht, was hoppelt da im Grase – ist das schon der Osterhase …

Ja, tatsächlich, am 15.03.2024 und am 22.03.2024 verwandelten sich die Räume der Berufsfachschule Kinderpflege in eine große Osterwerkstatt.

Die Auszubildenen des ersten Ausbildungsjahres Kinderpflege luden an den beiden Tagen Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse der Pestalozzi Grundschule in Burg und der Grundschule Niegripp in die Berufsschule ein und überraschten die kleinen Gäste mit einer Osterwerkstatt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten an verschiedenen Stationen jede Menge zu tun. Rund um das Osterfest wurde ein Kuchen im Glas gebacken, Ostereier kunterbunt angemalt und Osterdeko gebastelt. Auf dem Schulhof fand ein Eierlauf durch einen aufgebauten Parcours statt, bei dem so einige Eier nicht heile am Ziel ankamen. Dazu begleitete sie der Osterhase – in der Trendfarbe Pink – durch den Tag.

Für die großen und kleinen Schülerinnen und Schüler war es ein erlebnisreicher Tag und die Vorfreude auf das Osterfest ist sicherlich noch größer geworden.

Danke an unsere Lehrerin Frau Grabenberg für die tolle Unterstützung.

Die Klasse 4KI23