Endlich wieder Treppenlauf!

Am letzten Montag vor den Ferien fiel nun endlich der Startschuss für den nunmehr 6. Treppenlauf unserer Schule, der coronabedingt eine zweijährige Auszeit nehmen musste.

Mit ca. 200 Startern fiel das Teilnehmerfeld zwar etwas kleiner als in den Vorjahren aus, dafür konnten etliche Teams unserer Sponsoren und Unterstützer gefunden werden, die sich im Verlauf des Wettkampfes packende Rennen um die begehrten Platzierungen und Preise lieferten.

Für uns Organisatoren steht immer die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls im Vordergrund, was auch durch das gemeinsame Laufshirt gut sichtbar wurde!

Diese Erfolge wären nicht möglich ohne die Vielzahl an Helfern, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben. Wir danken ganz herzlich unserem Hausmeisterteam um Marc Sommer, Armin Franke für die Musik, Christopher Schumburg für die Moderation, Daniel Günther als Starter, Stefan Herrmann, Annett Künstler, Kirsten Wiskandt, Beate Hamann, Sabine Sandrock und Kristin Lenz für die Ausgabe der Startunterlagen, Sandra Lerche für die Organisation der Helfer ihrer 1 BG21G/S, Martin Otto und Susanne Röver für die musikalischen Beiträge mit ihren Klassen, Grit Neumann für die Fotos, Tim Nagel für die Organisation des Torwand-Schießens, der Vilando Tanzgruppe für ihre Auftritte und dem Skate&Roll Verein um Lucien und Lucas Schröder!

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, die auch als aktive Läufer erfolgreich an unserer Veranstaltung teilgenommen haben:

Volksbank Jerichower LandSparkasse MagdeBurgBurger Küchenmöbel GmbH
Termath AGProgroupMarktkauf Burg
Wärmetechnik GmbHGänsefurther GmbHStadt Burg

Wir freuen uns schon jetzt auf die 7. Auflage 2023 und hoffen auf eine starke Beteiligung aller Interessierten, wenn es wieder heißt:

„Wer kommt am schnellsten die 94 Stufen nach oben?“

Eurer Team Treppenlauf (Karsten Schwarz, Marco Schmidtko und Constanze Renauld)