Ukraine-Spenden-Aktionstag

Geprägt von den unfassbaren Ereignissen in der Ukraine hat sich unsere Schulgemeinschaft seit Beginn des Krieges an vielen Stellen solidarisch gezeigt und Spendensammlungen ins Leben gerufen. Die große Sachspendenbereitschaft des Lehrerkollegiums hat in kürzester Zeit einige Wagenladungen für Sammelstellen des näheren Umkreises gebracht.

Über die Sachspenden hinaus wurde eine Brotzeit-Spenden-Tombola ins Leben gerufen, bei der Lose verkauft worden. Als Hauptpreis der Tombola winkte eine Brotzeit für eine Arbeitsgruppe des Lehrerkollegiums. Die Loseinnahmen in Höhe von 1.000 € wurden zusammen mit den Einnahmen des Kuchenbasars der 1BG21G vollumfänglich der „Aktion Deutschland hilft“ gespendet. Wir sind stolz darauf, dass neben diesen Aktionen viele Mitglieder unserer Schulgemeinschaft auch an anderen Stellen engagiert waren und immer noch sind. So wird im Rahmen unserer Möglichkeiten den vom Krieg betroffenen Menschen geholfen. Danke an alle und jeden für diese Anstrengungen – auch im Sinne unseres gemeinsamen Verständnisses von EINER Welt! #17Ziele-FRIEDEN, GERECHTIGKEIT UND STARKE INSTITUTIONEN

Susanne Röver