Erarbeitung eines internen Schulprogramms

Artikel in der Volksstimme vom 02.09.2010

von Arlette Krickau

Michael Dietze

Burg. Um ein internes Schulprogramm für die Berufsbildenden Schulen ( BbS ) “ Conrad Tack “ in Burg zu entwickeln und aufzubauen, kamen jetzt Schüler, Lehrer und cheap NBA jerseys Eltern in der BbS zusammen. Die Grundlage dafür haben fünf engagierte ferme Lehrer gelegt, die sich Ende vergangenen Jahres zu einer Steuergruppe zusammengetan und das Treffen im Rahmen einer schulinternen Lehrerfortbildung organisiert hatten. Bericht “ In dem Schulprogramm soll manifestiert werden, was die Schule ist, welche Братске Ziele sie hat, wie in ihr gearbeitet werden soll und wie sie sich in Zukunft entwickeln soll „, erklärte Michael wholesale jerseys Dietze, Mitglied der Steuergruppe und Koordinator der BbS.

Damit soll eine Vorstufe zu einem sogenannten Qualitätsmanagement geschaffen werden, was bereits beim Kultusministerium für alle Schulen landesweit im Gespräch ist. “ Wir wollen verdienen das bei uns einführen Automotive bevor wholesale NBA jerseys es vorgeschrieben wird, so kommt die Kassenarzt Qualität dann auch wirklich von uns „, so Dietze. Denn das Qualitätsmanagement, was für Optimierung aller Prozesse und Belange in einer Institution steht, soll die Grundlage für zielgerichteteres, effektiveres Lernen und eine kontinuierlichere Ausbildung sein.  Quelle: www.volksstimme.de