Feierliche Freisprechung der Gesellen in der Johanniskirche (mit Bildern, Video und Reportage von Falk Heidel)

Die zweite Übergabe von Gesellenbriefen 2019 im Handwerk fand wieder in der Johanniskirche in Magdeburg statt. Am 23. September 2019 waren es zwei ehemalige Schüler unserer Schule, die ihre Ausbildung auf Grund ihrer Leistungen vorzeitig beendet haben. Dominik Müller konnte dabei seine ausgezeichneten Kenntnisse und Fertigkeiten auch vor dem Gesellenprüfungsausschuss Magdeburg beweisen. Jan Melz beendete seine Ausbildung ebenfalls mit guten Ergebnissen.

Beide Gesellen wurden dafür von der Handwerkskammer Magdeburg ausgezeichnet. Dominik Müller begann im Anschluss an seine Kraftfahrzeugmechatronikerausbildung ein Studium an der FH Brandenburg. Jan Melz setzt seinen beruflichen Werdegang im ehemaligen Ausbildungsbetrieb fort.

Eine ausführliche Reportage mit Bildern und Video von der Freisprechung hat Falk Heidel von Alpha-Report geschrieben.

Udo Sturm