France- mobil an der BbS „Conrad Tack“

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) entsendet jedes Jahr junge Französinnen und Franzosen als France-mobil Lektoren nach Deutschland. So kam am vergangenen Mittwoch Lucie Caroulle aus Lyon mit ihrem Renault Kangoos an unsere Schule, um unseren Schülern unser Nachbarland Frankreich näher zu bringen und sie für das Französischlernen zu begeistern. Neben verschiedenen Sprachspielen hatte Lucie  französische Musik und Filme dabei, um unseren Schülern des Beruflichen Gymnasiums ein Stück französischer Kultur direkt in den Unterricht zu bringen.

Durch ihre eigene Auslandserfahrung konnte sie unseren Schülern auch sagen, welche Möglichkeiten es gibt, um selbst an einem internationalen Programm teilzunehmen, sei es nach dem Abi beim Studium, bei einem Praktikum oder im Rahmen eines Freiwilligen-Jahres.

Constanze Renauld