Geldsegen fürs Tierheim

Nachdem die 12. Klassen des Fachgymnasiums der BbS „Conrad Tack“ Burg eine erfolgreiche Weihnachtsspendengala durchgeführt haben, wurde der Betrag von 777,77 € nun erfolgreich an das Tierheim Schartau übergeben. Die äußerst herzliche Tierheimleiterin meinte dankbar:  „Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie bei dieser Veranstaltung an uns gedacht haben und werden das Geld vor allem für die teuren Tierarztbesuche verwenden. Somit können wir mehr Tieren die Chance auf ein schöneres Leben geben.“

Des Weiteren verwies die Leiterin darauf, dass Tiere unter bestimmten Voraussetzungen gerne adoptiert werden können. Sie erzählte: „Wir haben 20 neue Tiere bekommen, die sich ein schönes Zuhause auf Lebenszeit erhoffen.“

Diese rührenden Worte bewegten natürlich viele Herzen und so freuten sich die Schüler und Schülerinnen der 12. Klassen, dass sie somit auch den Tieren ein kleines Geschenk in der Weihnachtszeit widmen konnten. Ein großer Dank geht dabei an die zahlreichen Sponsoren, Lehrer und Schüler, die dies ermöglichten.

Charlotte Pilat & Janika Roloff, FG15G/S