Wieder reichlich „SchneeConTackt“ in Neukirchen/Österreich

Am 22. Januar 2017 war es endlich soweit. Es ging für 12 Schüler der 11. Klassen des Fachgymnasiums und zwei Lehrer der Berufsbildenden Schulen „Conrad Tack“ für 5 Tage nach Österreich ins Skigebiet Neukirchen.

Nach zehn Stunden Busfahrt kamen wir frisch, munter und einigermaßen ausgeschlafen in unserer neuen Unterkunft „Mühlhof“ an. Dort konnten wir gleich unsere Zimmer beziehen und fuhren wenig später mit dem Skibus zur Skiausleihe. Alles ausgeliehen, gondelten wir mit der „Wildkogelbahn“ auf rund 2100 m Höhe auf die abenteuerlichen Skipisten.

Dort teilten wir unseren Kurs in Anfänger und Fortgeschrittene auf. Dabei wurden die Anfänger von Herrn Schwarz gecoacht und die Fortgeschrittenen stiegen mit Frau Renauld gleich ins große Abenteuer. Dabei standen uns beide Lehrer stets mit Rat und Tat zur Seite. Schon die erste Abfahrt auf dem Anfängerhügel brachte den Skineulingen reichlich „SchneeConTackt“. Mit fünf Tagen Sonne stand das Wetter uns und unseren Fahrkünsten nicht im Weg. Am vorletzten Skitag absolvierten wir eine kleine Prüfung, die alle mit Bravour meisterten. Am letzten Abend unserer schönen Reise fand die Skitaufe statt, bei der aus unserer Truppe einige Schüler getauft wurden.

Es war eine wundervolle und erlebnisreiche Woche, an die sich alle gern zurück erinnern werden und wir danken allen, die dazu beigetragen haben!

Lena Dreilich
(1 FG 16W)