Puppenspiel auf der BOM löste große Begeisterung aus

Puppenspiel der 4Ki12 auf der BOM löste große Begeisterung aus

Seit mehreren Jahren bereiten die zukünftigen Kinderpfleger zur Berufsorientierungs- messe der BbS „Conrad Tack“ ein Puppenspiel vor. Dazu wird im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts ein Drehbuch erarbeitet, die Handpuppen werden genäht, eine Puppenbühne  gebaut.

In diesem Jahr wurde das Märchen „Schneewittchen“ aufgeführt. Dazu hatten wir uns mehrere Kindergartengruppen eingeladen. Die Kinder und ihre Erzieherinnen waren so begeistert, dass wir beschlossen, es noch mehrmals aufzuführen, um vielen Kindern eine Freude zu bereiten.

Wir hatten natürlich selbst viel Freude bei der Vorbereitung und Aufführung des Stückes. Das viele Lob, das wir bekamen, teilen wir gern mit den Lehrern, die uns bei der Arbeit unterstützten.

Die Klasse 4Ki12

Puppenspiel_2014