Super gemacht!  Erfolgreiche Teilnahme der BbS “Conrad Tack” beim 4. Genthiner Staffellauf

Unsere beiden Schülerteams und die gemeldete Lehrerstaffel nahmen überaus erfolgreich am 4. Genthiner Staffellauf teil. Dieser wurde vergangenen Freitag coronabedingt in Parchen rund um die Klapperhalle durchgeführt und bestand aus 5 Wertungsläufen à 1,6 km pro Staffel.  Als Ersatzveranstaltung für unseren leider verschobenen Treppenlauf vom Team Treppenlauf initiiert, meldeten sich nicht, wie erhofft, sehr viele laufinteressierte Schüler und Lehrer der BbS an, dafür aber waren unsere Teilnehmer um so erfolgreicher! Die „Wirtschaftsstrategen“ der 1 BG 19 mit Maja Peldszus, Lea Naumann, Anthony Kliemann, Marius Randel und Till Puffer gewannen souverän den ausgelobten Schüler-Cup als schnellste Schülerstaffel und holten sich damit nicht nur den Pokal, sondern auch 100 Euro Gewinnprämie für ihre Klassenkasse!

Auf den zweiten Platz in der Wertung der Schüler der Altersgruppe 9. Klasse und älter liefen die „Gesundheitsläufer“ mit Amely Bierschenk, Pia Heinrich, Laura Loehrke der 1BG19, die von Joy Dierkes und Anna S. Laub aus der 1BG 20 erfolgreich verstärkt wurden.

Ein großes Dankeschön geht an Emely Guske, die das Team der STAG 2 mit ihrem Einsatz spontan unterstützte.

Unsere Sport-Referendare mit Jeanette Hustedt, Mary Hömke, Marco Schmidtko und Christopher Schumburg liefen mit unserem Schulleiter Dr. Marco Dominé in der Vereinswertung auf einen hervorragenden 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Team Treppenlauf